NAVIGATION

Jess05-04-2024 11:50Beitrag auf Discord
Data kann euch ab sofort Missionen zu einer bestimmten Belohnung heraus suchen.
Es muss die gesamte Bezeichnung der Belohnung angegeben werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid wie diese heißt, könnt ihr nach einem Stichwort bzw. Teilbegriff suchen, um eine Übersicht aller verfügbaren Belohnungen zu erhalten. Es werden sämtliche im Spiel verfügbaren Belohnungen aufgelistet, daher sind einige davon ggf. nicht durch Missionen erhältlich. Bei vielen Ergebnissen dauert die Suche leider recht lang, daher nutzt am besten die Möglichkeit, die Suche durch Warpreichweiten einzugrenzen. Ich werde aber nochmal schauen, ob ich diesen Vorgang nicht doch irgendwie optimieren kann...

Ich gebe diese Funktion ausnahmsweise mal als "experimentell" frei, da ich fremde Daten verarbeite und daher nichts garantieren kann 
Einige Missionen werden übrigens offenbar in der deutschen Fassung nicht aufgelistet, damit müssen wir leider leben   
Außerdem konnte ich aufgrund der Masse an Belohnungen und Missionen nur oberflächlich testen. Ihr könnt mir sehr gern euer Feedback schicken wenn es Probleme gibt, aber auch über positive Rückmeldungen freue ich mich 


Jess02-04-2024 12:10Beitrag auf Discord
Patch notes

● Der Code zur Verarbeitung von Slash Commands wurde optimiert, um Datas Stabilität und Geschwindigkeit zu erhöhen.
● Die Terminfunktion hat eins der im Stream angekündigten Updates erhalten: Alle Terminfunktionsnutzer werden 3 Tage vor Ablauf des Nutzungszeitraums von Data erinnert das Abo zu verlängern oder es auslaufen zu lassen. Letzteres geschieht automatisch, es werden dann alle eure Termine gelöscht und Data verlässt euren Server. Bis wann das Abo gültig ist, kann man nun per Slash Command /termine nutzungszeitraum abfragen.
● Alle Terminfunktionsnutzer haben nun die Rolle "Terminfunktion". Mit dieser habt ihr wie gewohnt Zugriff auf den Kanal, in dem wir Updates zur Terminfunktion posten. Die Rolle wird nach Ablauf des Nutzungszeitraums automatisch entfernt.
● Die Unterstützer-Rolle, die bisher dafür verwendet wurde, steht ab sofort - wie der Name bereits sagt - allen Unterstützern zur Verfügung. Selbstverständlich gilt dies auch im Nachhinein  Solltest du uns in der Vergangenheit mit einer Spende unterstützt haben, melde dich bei mir. Ich weise dir deine Rolle zu und du hebst dich dann im Chat farblich ab und wirst in der Mitgliederliste als Unterstützer angezeigt. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an euch 
● Das letzte neue Feature betrifft den Voicechat mit Data: Sobald Data sich wieder allein im Voicechat befindet, verlässt er diesen automatisch nach spätestens 5min, weil allein sein im Voicechat keinen Spaß macht   
● Außerdem wurde ein Fehler behoben, der die Sommerzeit betrifft. Datas Hoster hat in der Konsole zwar UTC +0 stehen, Data läuft aber - warum auch immer - auf UTC +1. Beim Abruf der Termine wird die Zeit nun von +1 auf +0 umgerechnet. In Zukunft werde ich alles doppelt und dreifach checken und mich nicht einfach auf irgendwelche Angaben verlassen 

Ich habe grob (fast) alles einmal getestet  Sollte dennoch etwas übersehen worden sein und nicht funktionieren sagt mir bitte Bescheid!


Jess01-04-2024 13:35Beitrag auf Discord
Für morgen steht bei Data der Frühjahrsputz an. Ich werde im laufenden Betrieb durchfeudeln, Data wird daher ggf. ab und zu nicht reagieren oder offline sein.


Jess14-03-2024 21:52Beitrag auf Discord
  Wir freuen uns die Gewinner verkünden zu dürfen und gratulieren herzlich!  

3 Monate Nutzung der Terminfunktion haben gewonnen:

@janhendrik0224 (durch Beantwortung der Quizfrage in ForeverTrois Stream)
@mitmacher1986 (zufällig ausgewählt durch Data beim Abruf von Infos auf unserem Server)
Den dritten Gewinner konnten wir leider bisher nicht erreichen, ich ergänze seinen Namen sobald ich sein Ok habe 


Jess14-03-2024 00:42Beitrag auf Discord
Wie bereits im Stream von @ForeverTroi erwähnt, verschenken wir zwei weitere Gutscheine für jeweils 3 Monate Nutzung unserer Terminfunktion. Data wird ab sofort bis Donnerstag, 14.03.2024 um 20°° per Zufall zwei Personen aus allen Mitgliedern unseres Servers auswählen, die etwas per Slash Command bei ihm abrufen.

Möchtest du mehr über unsere Terminfunktion oder die Bedienung von Data erfahren, schau dir Trois letzten Stream an.


Jess11-03-2024 17:20Beitrag auf Discord
Die deutsche Übersetzung für das Event "Verschlüsselte Übertragung" ist mal wieder nicht korrekt, statt Macht von der Station und Offizier-EP zählen Macht von Forschungen und Schiffs-EP.


Jess10-03-2024 21:11Beitrag auf Discord
Wir freuen uns, euch die Partnerschaft mit @forevertroi ankündigen zu können! Troi streamt jeden Mittwoch und Sonntag ab 21°° auf Twitch. Sie unterhält sich dort mit ihren Gästen über aktuelle STFC Themen, Events und beantwortet eure Fragen. Abonniert ihren Kanal #🇹︱twitch-forevertroi, damit ihr keinen Stream verpasst und über anstehende Inhalte informiert werdet 


m4lrik09-03-2024 19:42Beitrag auf Discord
Für einige Klammern ((vor allem) G6) wurde heute ein XSLB mit mehreren Servern statt des angekündigten SLBs gestartet. Dies war Absicht und es wird das Feedback weitergegeben, dass dies Teil der Ankündigung sein sollte.

Das Event wird nicht entfernt, da natürlich schon Leute hier Punkte ausgegeben haben. Als Ausgleich wurde für die Stufen ein zusätzliches Heroische SMS angekündigt, dass in Kürze starten soll und eine komplette Freischaltung beinhaltet.


m4lrik09-03-2024 18:01Beitrag auf Discord
Heute in der Nacht vom 09.03. auf den 10.03. findet die Sommerzeitumstellung in den USA statt. Dies führt wie immer zu einigen Wochen verschobenen Eventzeiten für EU Spieler, bis zu unserer Umstellung Ende des Monats.


m4lrik08-03-2024 13:10Beitrag auf Discord
Aktuelle Fehler stand 08.03.2024: Wellenverteidigung
● 10/10 abgeschlossene Wellen zeigen einen 9/10 Screen an mit der falschen Anzahl an Auszahlung: Dies ist ein grafischer Fehler, die korrekte Auszahlung wird trotzdem vorgenommen. (Besteht seit M62 (Januar 2024) - Status: ungelöst)
● 10/10 abgeschlossene Wellen zeigen gar keinen Ergebnisscreen an. (Besteht seit M63 (Februar 2024) - Status: ungelöst)
Error 200 beim Erstellen / Beitreten / Starten einer Welle, der Spieler wird raus gekickt und kann unter Umständen das System gar nicht mehr öffnen obwohl er Teil der Welle ist. Die Welle läuft dennoch an und man verliert seine Startertoken. Dieser Fehler führt zu Währungsverlust. Wellen sind daher aktuell auf eigene Gefahr (Besteht seit M64 (März 2024) - Status: patch released)
● Wellenfeinde verschwinden einfach während der Welle. Gemäß Meldungen nicht unbedingt die gleichen bei allen Teilnehmern und manchmal sind sie ganz weg (die nächste Welle startet) und manchmal erscheinen sie kurz vor der Basis wieder und greifen diese an. Dieser Fehler kann dazu führen, dass eine Welle nicht so weit gemacht werden kann wie man dies eigentlich gewohnt ist und führt dann zum Verlust von Auszahlungen (Besteht seit M64 (März 2024) - Status: hotfix deployed, Fehler tritt weniger häufig auf ist aber noch nicht beseitigt)


Maik07-03-2024 11:09Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen und können abgerufen werden:
● Hoshi Sato
● Phlox


Maik06-03-2024 23:06Beitrag auf Discord
Jess hat euch eine neue Grafik gebastelt, diese findet ihr unter /charts diverse auswahl:Temporal-Disruptor Austausch.


Jess05-03-2024 13:24Beitrag auf Discord
Habe jetzt einige Nachrichten bekommen zum Promocode, der scheint nicht einlösbar zu sein (zumindest bei einigen von euch).
Ich kann da leider nichts zu sagen, da ich mit Scopely ja nichts zu tun habe  Habe das von denen nur so an euch weitergegeben. Am OPS Level liegt es offenbar nicht, wie zuerst von mir vermutet. Ich nehm daher an, dass sie mal wieder Probleme mit ihrer Website bzw. dem Store haben. Vielleicht versucht ihr es einfach später nochmal   Tut mir leid, dass ich keine konkrete Auskunft geben oder euch helfen kann...

EDIT
Mir wurde gesagt es liegt daran, dass der Code erst eingelöst werden kann wenn der Kampfpass aktiv ist 


Jess05-03-2024 10:41Beitrag auf Discord
Wir sind heute Abend ab 20°° im Voicechat und reden unter anderem ein bisschen über das neue Update. Scopely hat diesmal einen Promocode geposted. Falls ihr es in den Patchnotes noch nicht gesehen habt: Mit "ENT3" könnt ihr Temporal Artifact Teile und Silent Nebula Token erhalten, einzulösen auf startrekfleetcommand.com.


Jess25-02-2024 12:49Beitrag auf Discord
In letzter Zeit wird leider immer wieder unser Testbot B-4 in den Kommunikatorkanälen angezeigt. Da dieser die meiste Zeit offline ist und außerdem die Kommandos für diese Kanäle gesperrt sind, erhaltet ihr dann leider eine Fehlermeldung wenn ihr versucht bei ihm, anstatt bei Data etwas abzurufen. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen, es wurde nichts verändert und wenn ich selbst den Server als "everyone" ansehe, wird B-4 mir nicht angezeigt wenn ich ein Slash Command nutzen möchte (also so, wie es sein soll).

Da wir das Problem nicht beheben können, bzw. es offenbar jetzt einfach spontan aufgetreten ist, werden wir einen eigenen Testserver erstellen und B-4 hier vom Server kicken. Bis dahin achtet bitte beim Abrufen darauf, dass ihr Data ansprecht, zu erkennen an dem kleinen Icon.


Jess18-02-2024 23:09Beitrag auf Discord
Der Voicechat mit Data steht euch allen jetzt zur Verfügung im Kanal #🔊︱Voicechat mit Data  Es können Missionen, Tagesevents und Dailies erfragt werden.

Lest euch bitte vorher die Anleitung im Kanal #🔊︱anleitung durch und redet langsam, laut und deutlich mit Data, sonst versteht er euch nicht so gut und kann euch keine Auskunft geben 


Jess15-02-2024 20:27Beitrag auf Discord
Ein lang geplantes Projekt, was leider immer wieder nach hinten geschoben werden musste, konnte nun endlich beendet werden 
Wie ihr vielleicht bereits wisst, steht unseren Server Boostern und Unterstützern Datas Terminfunktion auf dem eigenen Server zur Verfügung. Seit gestern können die Termine nun auch über unser neues Dashboard verwaltet werden 

Wenn ihr Interesse daran habt dass Data euch an Übernahmen, Verteidigungen, Incursions, Allianzevents und Tierarzttermine für euren Goldfisch erinnert, meldet euch bei Maik oder mir. Ihr könnt euch das Ganze vorher auch gern auf unserem Termin-Testserver einmal anschauen und ausprobieren.

 


Maik15-02-2024 18:17Beitrag auf Discord
Die Offiziere wurden aktualisiert, alle fehlenden wurden nachgetragen und sind jetzt wieder auf dem neusten Stand. 


Maik30-01-2024 20:14Beitrag auf Discord
Data braucht mal ein paar kleine Wartungsarbeiten. Daher kann es sein, dass er heute hin und wieder etwas ruckelt.


Jess29-01-2024 00:02Beitrag auf Discord
Wer uns verpasst hat kann gern nachträglich schauen 



Jess22-01-2024 19:50Beitrag auf Discord
Die liebe ForeverTroi hat uns in ihren Stream bei Twitch eingeladen. Wir freuen uns, wenn ihr am Sonntag, den 28.01. um 21°° dabei seid 
forevertroi - Twitch


Maik18-01-2024 10:43Beitrag auf Discord
Die Aufstiegsfunktion für Gebäude wurde auf OPS 70 erweitert.


Jess16-01-2024 21:56Beitrag auf Discord
Kaum lässt man sich mal wieder blicken, bekommt man zig Nachrichten ob man wieder zurück ist und weiter macht 

Long story short... Wir haben auf vielfachen Wunsch entschieden, den Bot auch nach dem 31. März weiter laufen zu lassen, damit die Charts weiterhin verfügbar sind. Von Zeit zu Zeit werden wir sogar einige Grafiken updaten oder ergänzen, der aktuelle Stand wird nach und nach auf den Grafiken vermerkt. Außerdem werden voraussichtlich auch ein paar weitere Kommandos aktiv bleiben, wie zum Beispiel die Armadasuche, die Aufstiegsfunktion, die Dailies und die Tagesevents. Ich war bereits fleißig und habe eine Grafik für die Wellenverteidigung erstellt, abzurufen per /charts diverse Wellenverteidigung.

Die Funktion für die Erstellung von Terminen/Erinnerungen auf dem eigenen Server bleibt ebenfalls erhalten. Wer daran interessiert ist, kann sich gern bei Maik melden.

Alle anderen Kommandos werden ab April deaktiviert, da der Aufwand leider zu hoch und der Nutzen zu gering ist.

Maik hat sich darüber hinaus entschieden, die Crewseite weiter zu führen. Er wird in der nächsten Zeit langsam aber sicher alle Crews überarbeiten.


Jess10-01-2024 17:02Beitrag auf Discord
Wir möchten gern ein Video zu den neuen Xindi Feinden von BenB mit euch teilen:



Jess24-12-2023 14:25Beitrag auf Discord
Frohe Weihnachten!


Jess21-09-2023 16:21Beitrag auf Discord
Liebe Community,
ich habe diesen Monat den Punkt erreicht, an dem ich endgültig mit dem Spiel abgeschlossen habe. Leider wird es für Data daher auch keine Zukunft mehr geben. Er wird vorerst weiterhin online sein da einige Mitglieder die Terminfunktion nutzen, es wird aber keine inhaltlichen Updates mehr geben.
Der Server bleibt wie er ist, ich denke auch unabhängig von Data ist er eine großartige Unterstützung für viele Spieler.

Danke für die tolle Zeit mit euch 


Jess25-08-2023 18:59Beitrag auf Discord
Vorschläge und Fehler könnt ihr ab sofort per Kommando in den Kommunikatorkanälen übermitteln. Eine kleine Anleitung seht ihr auf den Screenshots.
Eure Vorschläge und Fehlerberichte werden dann von Data in den Kanälen #💭︱bot-vorschlag bzw. #🔧︱bot-fehler geposted. Für Vorschläge könnt ihr Herzchen verteilen, je mehr Herzchen, desto weiter nach vorn rutscht der Vorschlag in unserer Warteschlange 


Jess23-08-2023 13:39Beitrag auf Discord
Endlich können nun von Data die Missionen auf deutsch abgerufen werden (auf englisch gibt es sie ja bereits auf der Scopely Website).

Da wir diesmal ausnahmsweise aufgrund der Masse an Daten fremde Dateien verarbeiten, kann es leider zu einigen Fehlern kommen, auf die wir keinen Einfluss nehmen können (wie zum Beispiel fehlende Ressourcen, falsche Werte oder sogar fehlende Missionen). Die Funktion wurde nur grob getestet, weil es bei knapp 3.000 Missionen nicht möglich ist alles ausfühlich zu checken. Sollte Data gar nicht reagieren nach Eingabe eines Titels, sagt mir bitte Bescheid und ich schau nach was das Problem ist und versuche es zu beheben.

Abrufen könnt ihr die Missionen mit /missionen. Als Suchbegriff muss der gesamte Titel eingegeben werden, Groß- & Kleinschreibung, sowie Satzzeichen (außer dem &-Zeichen) können ignoriert werden.

Die Startsysteme lassen wir auf englisch ausgeben, da in der deutschen Übersetzung tatsächlich einige Systeme fehlen  Die Namen sollten sich aber - wenn überhaupt - nicht großartig unterscheiden.


Jess15-08-2023 13:02Beitrag auf Discord
Die Artefaktbeute aus den seltenen Formadas wurde ergänzt und die Bajoranischen Gefälligkeiten sind nun auch auf englisch verfügbar.


Maik10-08-2023 21:28Beitrag auf Discord
Die Raffinerie der USS Voyager wurde bei den Charts hinzugefügt.


Maik08-08-2023 23:25Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen:
● Sieben von Neun
● Neelix


Maik06-08-2023 00:50Beitrag auf Discord
Ihr habt abgestimmt und Jess hat fleißig programmiert. Ab jetzt steht euch auf der Webseite der Warpreichweitenrechner zur Verfügung 
STFC Data - Warpreichweitenrechner


Jess02-08-2023 17:11Beitrag auf Discord
Die Charts für die Voyager wurden ergänzt.


Jess31-07-2023 22:18Beitrag auf Discord
Wir haben ein neues Subcommand bei den Charts erstellt: Loops & Funktionsweisen
Dort findet ihr aktuell Charts zu folgenden Themen:
● Allianzstation
● Bajoranischer Fraktionsshop
● Flotten-Commander
● Hofe von Q
● Crew-Baukasten für Soloarmadas
● Voyager (coming soon... )


Maik29-07-2023 18:41Beitrag auf Discord
Eine Übersicht der Artefaktbeute bei Formationsarmadas wurde erstellt und ist unter /charts diverse auswahl:Formationsarmadas Artefaktbeute zu finden.


Jess25-07-2023 10:51Beitrag auf Discord
Da die Grundwerte der Warpreichweiten - genau wie die Grundwerte der Kosten für Gebäude, Forschungen und Schiffe - nicht viel aussagen, wäre ein Warpreichweitenrechner nützlich. Dieser würde allerdings etwas Zeit und Mühe kosten... Daher fragen wir euch, ob ihr überhaupt Interesse an so einem Rechner habt und ihn nutzen würdet. Reagiert bitte einfach bis nächste Woche Dienstag 12°° mit Daumen hoch oder runter auf diesen Post 


Jess24-07-2023 23:36Beitrag auf Discord
Die Warpreichweiten Charts wurden überarbeitet. Die Schiffe sind neu sortiert und alles ist auf dem aktuellen Stand. Abrufen könnt ihr sie mit /charts schiffe warpreichweiten.


Jess21-07-2023 21:46Beitrag auf Discord
Die Levelübersicht hat ein Update bekommen, ihr findet die Grafiken im Kanal #📊︱de-ops-level.


Jess20-07-2023 21:32Beitrag auf Discord
Wir haben eine neue Kategorie erstellt: CHARTS. Wir haben die Übersichten der OPS- und Allianzstation Level dort hin verschoben.
Im Kanal #📊︱armadas findet ihr ein paar hübsche und hoffentlich nützliche Übersichten der Armadasysteme in der Neutralen Zone und den Fraktionsgebieten 


Maik18-07-2023 11:31Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen:
● Chakotay
● Tuvok
Das neue Schiff USS Voyager ist eingetragen und kann abgerufen werden.
Das neue Gebäude Hofe von Q ist eingetragen und kann abgerufen werden.
Die Q Dailies sind eingetragen und werden bei der Standard Daily-Suche mit ausgegeben.
Die neuen Artefakte sind eingetragen und können abgerufen werden.
Die Raffinerie der Titan-A wurde bei den Charts hinzugefügt.
Der Fraktionsshop der Ex-Borg wurde bei den Charts hinzugefügt.
Die Borg Raffinerie wurde erweitert.
Eine Übersicht der Armada-Credits & Starterkisten wurde erstellt und ist unter /charts diverse zu finden.


Jess11-07-2023 10:14Beitrag auf Discord
Wir machen heute nebenbei eine kleine Wartung, um die Terminfunktion zu überarbeiten. Daher kann es sein, dass Data im Laufe des Tages ab und zu mal offline ist.


Jess13-06-2023 09:54Beitrag auf Discord
Ich bin endlich dazu gekommen, die Daten für die Bajoraner Gefälligkeiten zu ergänzen. Damit ist die Übersicht komplett 
Lieben Dank an alle, die uns fleißig Screenshots geschickt haben 


Maik09-06-2023 23:36Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen:
● Kathryn Janeway
● Harry Kim
● Tom Paris


Jess07-06-2023 22:39Beitrag auf Discord
Mit dem aktuellen Patch wurde der "Isolytische Schaden" hinzugefügt. Da dieser auch in den Kampfprotokollen aufgeführt wird (und dadurch alles durcheinander geraten ist), haben wir die Kampfprotokollfunktion bis auf weiteres deaktiviert. Evtl. werden wir uns demnächst mit Data hinsetzen und ihm die Sache mit dem neuen Schaden erklären, damit er die Auswertung aktualisieren und erweitern kann.


Maik27-05-2023 00:32Beitrag auf Discord
Die neuen Feinde sind eingetragen und können jetzt abgerufen werden mit /feinde suche kriterien art:Verlorene und Hirogen.


Maik27-05-2023 00:15Beitrag auf Discord
Die Armadaformation können jetzt abgerufen werden mit /armadas suche kriterien art Armadaformation (du musst mindestens 2 Kriterien angeben).
Die Titan-A Dailies sind eingetragen und werden bei der Standard Daily-Suche mit ausgegeben.


Jess26-05-2023 11:35Beitrag auf Discord
Da es langsam schwierig wurde Datas Kommandos alle übersichtlich und praktisch in einem Discord Kanal aufzulisten, haben wir die Übersicht auf unsere Website ausgelagert.
Ihr findet jetzt in dem #⭐︱kommandos Kanal Links zu den einzelnen Kommandos 


Maik22-05-2023 21:21Beitrag auf Discord
Informationen zu den Artefakten können nun abgerufen werden mit /artefakte.


Maik20-05-2023 18:49Beitrag auf Discord
Die neuen Forschungen sind eingetragen und können abgerufen werden:
● Prime effiziente Schiffsteile
● Prime effiziente Schiffstechnik


Maik11-05-2023 20:57Beitrag auf Discord
Die neuen Forschungen sind eingetragen und können abgerufen werden:
● Prime-Ex-Borg-Credit-Effizienz
● Prime-Abfangjäger-Zertrümmern
● Prime-Defiant-Fähigkeitseffizienz


Maik11-05-2023 19:50Beitrag auf Discord
Das neue Gebäude Artefaktgalerie ist eingetragen und kann abgerufen werden.


Maik11-05-2023 14:16Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen:
● B'Elanna Torres
● Der Doktor


Jess12-04-2023 14:37Beitrag auf Discord
Wir brauchen ein bisschen Unterstützung und suchen daher jemanden, der langfristig zuverlässig und pünktlich die Events hier auf dem Server erstellt. Texte und Bildchen stellen wir zur Verfügung und du solltest Discord auf einem Rechner und nicht nur auf dem Handy nutzen 
Selbstverständlich gibt es für die Hilfe auch ein kleines Dankeschön von uns 

Bewerbungen bitte per PN an Maik oder mich 

[EDIT] Danke für eure Nachrichten! Wir haben jetzt zwei Unterstützer für die Erstellung der Events gefunden 


Maik07-04-2023 23:50Beitrag auf Discord
Das neue Schiff Titan A ist eingetragen und kann abgerufen werden.


Jess04-04-2023 17:37Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen:
● PIC-Riker
● PIC-Worf
● Dixon Hill


Maik04-04-2023 00:02Beitrag auf Discord
Es gibt ein paar Updates:
Die Überholungen gibt es nicht mehr als Grafiken, sie haben nun ein eigenes Kommando /überholungen.

Da wir inzwischen sehr viele Mitglieder aus vielen Ländern auf dem Server haben (worüber wir uns sehr freuen ), ist bei den mehrsprachigen Kommandos nun Englisch die Standardsprache.
Wenn in Discord die Sprache "Deutsch" eingestellt ist, werden die Kommandos weiterhin wie gewohnt auf deutsch angezeigt - Bei allen anderen Sprachen kommuniziert Data auf englisch.

Die Borg Raffinerie wurde erweitert.
Die Levelübersicht wurde auf den neusten Stand gebracht.
Der Code wurde allgemein ein bisschen überarbeitet und kleine Fehlerchen entfernt 
Die Crews auf unserer Website wurden (fast alle) überarbeitet, aktualisiert und ergänzt, ebenso die Rechner.


Maik22-03-2023 21:17Beitrag auf Discord
Die neuen Freibeuter Dailies sind eingetragen und werden bei der Standard Daily-Suche mit ausgegeben.


Maik13-03-2023 19:31Beitrag auf Discord
Die neuen Feinde können jetzt abgerufen werden mit /feinde suche kriterien fraktion:Ex Borg (du musst mindestens 2 Kriterien angeben) oder mit /feinde suche kriterien art:Freibeuter (du musst mindestens 2 Kriterien angeben).


Maik12-03-2023 23:16Beitrag auf Discord
Die neuen Forschungen und der neue Zweig sind eingetragen und können jetzt abgerufen werden. Eine Übersicht des neuen Forschungszweig und der Codes bekommt ihr mit /forschungen zweig auswahl:Ex-Borg.


Maik10-03-2023 19:15Beitrag auf Discord
Das neue Gebäude Kantine ist eingetragen und kann abgerufen werden.


Jess07-03-2023 15:54Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere können abgerufen werden.


Maik23-02-2023 21:55Beitrag auf Discord
Informationen zu den Commandern können nun abgerufen werden mit /kommandozentrale.


Maik15-02-2023 17:00Beitrag auf Discord
Danke für eure Unterstützung!


Maik12-02-2023 23:25Beitrag auf Discord
Die neuen Borg Sonden sind eingetragen und können jetzt abgerufen werden mit /feinde suche kriterien fraktion:Borg.


Maik12-02-2023 21:30Beitrag auf Discord
Die Borg-Erweiterungswürfel können jetzt abgerufen werden mit /armadas suche kriterien art Borg-Erweiterungswürfel (du musst mindestens 2 Kriterien angeben).


Maik12-02-2023 17:27Beitrag auf Discord
Die neuen Forschungen sind eingetragen und können abgerufen werden.


Maik12-02-2023 01:08Beitrag auf Discord
Das neue Schiff Vi'Dar Talios ist eingetragen und kann abgerufen werden.


Jess09-02-2023 15:21Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen und können abgerufen werden.
● Dezoc
● Gossa
● Borg-Königin


Jess30-01-2023 22:13Beitrag auf Discord
Die Übersicht der Schrottbelohnungen für max. Level Schiffe wurde aktualisiert und die Schiffsteile wurden ergänzt.
Die Übersicht der Primeforschungen haben wir entfernt, diese erhaltet ihr nun von Data mit /forschungen suche stichwort auswahl:prime.


Jess27-01-2023 21:56Beitrag auf Discord
Die Übersicht über die Funktionsweise der Flotten-Commander steht jetzt zum Abruf bereit unter /charts diverse auswahl:Flotten-Commander | Fleet Commander.


Jess25-01-2023 21:10Beitrag auf Discord
Die Terminfunktion für den eigenen Server hat ein Update erhalten:

● Der Kanal, in dem ein Termin geposted werden soll, kann nun beim Eintragen angegeben werden
● Termine werden nicht mehr automatisch mit @everyone getagged, die Markierung kann entweder komplett weggelassen oder per @ gewählt werden (everyone, Rolle oder Username)
● Die Wiederholungsfunktion wurde verbessert

Alle Nitro-User und Unterstützer bekommen vom Maik ausführliche Patchnotes 


Jess24-01-2023 19:03Beitrag auf Discord
We added an English version for the Daily Events. Follow the channel ⁠📅︱daily-events to get all events for the day on your own server every morning.


Maik21-01-2023 10:02Beitrag auf Discord
Das neue Gebäude Kommandozentrale ist eingetragen und kann jetzt wie gewohnt abgerufen werden.


Maik20-01-2023 21:29Beitrag auf Discord
Yay, it's done 
The /ships command is now available in English! Just type /ships and select the command you want. You may have to scroll a bit, as not all commands are displayed at once 
You can find an overview of all commands in the channel ⁠⭐︱commands.


Maik18-01-2023 16:59Beitrag auf Discord
Die Borg Solo-Austausch-Übersicht ist fertig und kann mit /charts raffinerien Borg-Technologie | Borg Tech abgerufen werden.


Maik12-01-2023 18:09Beitrag auf Discord
Die Borg Soloarmadas können jetzt abgerufen werden mit /armadas suche kriterien art Solo Borg (du musst mindestens 2 Kriterien angeben).


Jess12-01-2023 14:40Beitrag auf Discord
A quick info to our English speaking members:
We are currently working on a new feature and after that we will tackle the ships to make them available in English.
More content in English will be available in the future so stay tuned 


Maik12-01-2023 14:16Beitrag auf Discord
Die Borg Solo Armadas können jetzt von Data ausgewertet werden mit /kampfprotokoll auswertung.


Jess10-01-2023 17:29Beitrag auf Discord
We added chat channels for our English speaking members 

#🗨︱tenforward
#🗨︱officers
#🗨︱ships
#🗨︱missions
#🗨︱events
#🗨︱armadas
#🗨︱bugs-in-game


Jess31-12-2022 16:47Beitrag auf Discord
Ohne viele Worte...

      Wir wünschen euch einen tollen Abend und alles Gute für 2023. Kommt gesund und fröhlich in das neue Jahr!      


Jess24-12-2022 16:03Beitrag auf Discord
Frohe Weihnachten!


Maik19-12-2022 23:02Beitrag auf Discord
Die neuen DNJ Holodeckmissionen sind eingetragen und können abgerufen werden.
● Nur Du
● Misstrauische Gedanken


Jess18-12-2022 17:29Beitrag auf Discord
Ich habe die Auswertung der Allianz-Sternenbasis-Kampfprotokolle überarbeitet. Leider ist es aufgrund der von Scopely gewählten Formatierung der Protokolle nicht möglich, die Namen den entsprechenden Flotten zuzuordnen. Daher wird in der Zusammenfassung ausgegeben, in welcher Runde welcher Spieler vernichtet wurde und welches Schiff er im Einsatz hatte, sowie eine Übersicht der Spielerflotten (so wird es im Protokoll genannt).

Beim Testen der Funktion ist mir außerdem aufgefallen, dass die im Protokoll angegebenen Schiffsfähigkeiten nicht korrekt sind. Zum Beispiel wird bei einer Kelvin die Fähigkeit einer Hegh'ta angegeben, was dann dazu führt, dass aus unserer Datenbank natürlich nicht das tatsächlich im Kampf genutzte Schiff zugewiesen werden kann (weswegen sollte man auch einfach den Namen anstatt der Fähigkeit im Protokoll angeben, wäre ja viel zu einfach...). Wir hatten sogar ein Protokoll mit einer Fähigkeit, die es überhaupt nicht gibt im Spiel... Dieser Fehler tritt auch in anderen Protokollen auf und ich gehe davon aus, dass Scopely das dann wohl irgendwann beheben wird... Wundert euch also nicht über falsche Schiffe in der Auswertung oder wenn sie gar nicht funktioniert, Data macht alles richtig, Scopely hat da Murks gemacht 


Jess17-12-2022 21:20Beitrag auf Discord
Die Allianz-Sternenbasis-Kampfprotokolle können jetzt von Data ausgewertet werden (DE und EN).

Edit: Ich muss die Auswertung leider nochmal überarbeiten, die Zuordnung der Spieler und Schiffe passt nicht 


Maik16-12-2022 12:23Beitrag auf Discord
Das Dock H ist eingetragen und kann jetzt abgerufen werden.


Maik16-12-2022 00:40Beitrag auf Discord
Die neuen Forschungen im Zweig Sternenbasis, im Zweig Raumschiffe und die Forschung Prime-Bajoranische-Diplomatie sind eingetragen und können jetzt abgerufen werden.


Maik09-12-2022 15:23Beitrag auf Discord
Die neuen Module für die Sternbasis sind komplett eingetragen und können abgerufen werden.
● Kommando-Kontrolle
● Schildmodulator
● EPS-Verteiler A
● EPS-Verteiler B
● EPS-Verteiler C
● Exothermes Zielerfassungsgitter A
● Exothermes Zielerfassungsgitter B
● Exothermes Zielerfassungsgitter C

Die Erweiterung der anderen Module auf 34 folgt.


Maik08-12-2022 11:57Beitrag auf Discord
Die neuen Offiziere sind eingetragen und können abgerufen werden.
● Wechselbalg-Kira
● Kira Nerys
● Julian Bashir
● Jadzia Dax
● Odo


Jess05-12-2022 18:42Beitrag auf Discord
The officer Slash Command is now also available in English 


Jess29-11-2022 17:21Beitrag auf Discord
Die Aufstiegsfunktion für die Sternenbasis ist fertig, es werden alle erforderlichen Module und das Allianzlevel angezeigt.



Jess29-11-2022 15:45Beitrag auf Discord
Die Übersicht aller Defiant Pakete im Bajoraner Shop wurde hinzugefügt.


Maik28-11-2022 22:04Beitrag auf Discord
Die Raffineriegrafik der Ressourcen wurde überarbeitet.
Die Komponenten und der Frachtraum der Defiant sind jetzt auch abrufbar.


Maik28-11-2022 17:30Beitrag auf Discord
Die Bajorangrafiken wurden aktualisiert. Die Beuteaustauschgrafiken sind komplett.
Bei den anderen fehlen für die Lv 53,56,59 und 60 noch ein paar Daten, vielleicht kann ja jemand helfen 


Maik24-11-2022 01:05Beitrag auf Discord
Data ist wieder online.


Maik23-11-2022 21:04Beitrag auf Discord
Wir schicken Data nochmal kurz in die Wartung.


Jess23-11-2022 01:16Beitrag auf Discord
Data ist wieder online. Lief natürlich nicht alles wie geplant...  Getestet habe ich ihn jetzt noch nicht, werde gleich mal grob drüberschauen.

Das Wichtigste zum Update ist:
Data funktioniert nun ausschließlich per Slash Commands. Das heißt, ihr könnt einfach einen Slash / in die Eingabezeile eingeben und dann erscheinen auch schon alle verfügbaren Kommandos. Wenn ihr anfangt zu tippen, zum Beispiel /for dann passen sich die Kommandos entsprechend an. Forschungen sind über /forschungen zu finden, Offiziere über /offiziere usw. Recht selbsterklärend denke ich  Einige Kommandos haben auch noch "Sub Commands", zum Beispiel /forschungen zweig (zum Anzeigen aller Forschungen eines Zweigs). Dann erscheint eine Auswahl an Optionen, wo einfach der gewünschte Zweig angeklickt oder angetippt werden kann. Eine kleine Anleitung gibt es mit /anleitung. Man muss sich vielleicht anfangs etwas eingewöhnen, aber glaubt mir, es geht super schnell und ist vorallem sehr viel einfacher und komfortabler so  Die Kommandos mit den Ausrufezeichen funktionieren nun nicht mehr und es können auch keine Schiffe, Gebäude oder Offiziere mit /Chen usw. abgerufen werden.

Ich werde morgen nochmal in Ruhe drüberschauen. Sollte euch bis dahin etwas auffallen sagt mir gern Bescheid.


Jess21-11-2022 21:06Beitrag auf Discord
Wir haben die letzten zwei Wochen damit verbracht, jede freie Minute an einem großen Update für Data zu arbeiten. Morgen ist es endlich soweit, Data wird in Wartung gehen  Wir starten um 16°° und wenn alles wie geplant läuft sollte es nicht lang dauern. Wir geben euch Bescheid wenn wir fertig sind und was es dann neues gibt 


Weitere News vom 16.11.2022 und eher...